GameFreakZz

Hier ist das Forum von Pc bis zu Playstation!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zeichen und bearbeitungsprogramme

Nach unten 
AutorNachricht
Josh
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 65
GamePoints : 33626
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Zeichen und bearbeitungsprogramme   Do Jul 16, 2009 5:32 pm

hey,

wollt ihr eure eigenen Bilder machen oder eure gemachten bilder nur bearbeiten?

Dann empfielt es sich ein Program zu benutzen das extra dazu gemacht ist . Da ich euch hier keine Shareware (Testversionen) oder Kostenpflichtige sachen, scheidet Photoshop von vornherein schonmal aus, obwohl es sehr gut ist .

Die besten kostenlosen Programme die ich kenne Downloadlink:




Gimp 2.6.6 :

Der Auftritt der Freeware löst unter Windows oft Erstaunen aus: Sämtliche Konventionen für Windows-Oberflächen werden missachtet, ein übergeordnetes Programmfenster fehlt.

Vielmehr müssen Sie sich zunächst daran gewöhnen, dass sich das Hauptmenü in einem eigenen Dialogfeld befindet oder per Rechtsklick aufzurufen ist. In der weiteren Erkundung zeigt GIMP (eine Abkürzung für GNU Image Manipulation Program) viel Licht und etwas Schatten.

Solide ist die Auswahl- und Montagetechnik. Das Programm bietet alle Auswahlwerkzeuge. Auch die Retusche-Funktionen und Kontrast-Korrekur erfüllen hohe Ansprüche.

Die Version 2.6 eine überarbeitete Bedienoberfläche, neue Werkzeuge und Filter. Alle Änderungen finden Sie auf der Herstellerseite.

Hinweis: Eine 64-Bit-Version steht ebenfalls auf der Herstellerseite zum Download bereit.

Fazit: Die Freeware leistet mehr als so manches 50-Euro-Produkt. Trotz kleinerer Mängel lohnt sich die Installation auf jeden Fall. Neben der Windows-Version gibt es Gimp für Linux-Systeme und USB-Sticks. Die Bedienoberfläche von Gimpshop ist Adobe Photoshops Oberfläche nachempfunden und erleichtert die Bedienung von Gimp erheblich. (Quelle: chip.de)

Downloadlink





Paint.net :

Paint.NET ist eine Bildbearbeitungs-Software, die speziell für Windows XP und höher entworfen wurde. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt und ist als kostenloser Ersatz für "MS Paint" gedacht.

Die Freeware bietet bereits viele der Funktionen, die teuere kommerzielle Produkte bieten. Darunter etwa die Möglichkeit, mit mehreren Ebenen zu arbeiten.

In dieser neuen Version 3.36 sind einige Fehler beseitigt worden. Eine vollständige Liste aller Änderungen und Neuerungen finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

Hinweis: Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework 2 auf Ihrem Rechner.

Fazit: Paint.Net ist eine erstklassige Bildbearbeitungs-Software für Windows-Rechner zum Nulltarif. Linux-User greifen zu GIMP.(Quelle: chip.de)

Downloadlink


Picasa 3 :

Googles kostenloser Bildverwalter Picasa 3 ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Im November hatte Google zunächst eine englischsprachige Version herausgebracht.

Ein Highlight der neuen Version ist das Zusammenstellen von Fotos als Film mit Musikuntermalung, der anschließend auf YouTube hochgeladen werden kann.

Weitere Neuigkeiten sind unter anderem die "Sync to Web"-Funktion und das Retouch-Tool. Mit Sync to Web können ganze Ordner mit "Picasa Web Albums" synchronisiert werden. Über das Retouch-Tool werden Qualitätsmängel wie Kratzern oder Markierungen von alten Fotografien entfernt. (bbl) (Quelle: chip.de)

Downloadlink






So, das war es dann auch schon wieder von mir und meiner Vorstellung der (meiner Meinung nach) besten und kostenlosen Mal- und Bildearbeitungsprogramme .


Lg

Josh
Nach oben Nach unten
FreaKy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
GamePoints : 33693
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 23
Ort : Darmstadt (Hessen)

BeitragThema: Re: Zeichen und bearbeitungsprogramme   So Jul 19, 2009 12:33 am

das beste hast du vergessen Razz
Adobe Photoshop Elements 7 ^^

_________________


GameFreakz Admin Very Happy
Nach oben Nach unten
http://gamefreakz.forumieren.com
Josh
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 65
GamePoints : 33626
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Zeichen und bearbeitungsprogramme   So Jul 19, 2009 4:46 pm

du kannst es mir ja noch reineditieren Very Happy bin grade zu faul dazu Razz
Nach oben Nach unten
FreaKy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
GamePoints : 33693
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 23
Ort : Darmstadt (Hessen)

BeitragThema: Re: Zeichen und bearbeitungsprogramme   Mo Jul 20, 2009 2:14 am

ja wenn ich zeit habe XDD

_________________


GameFreakz Admin Very Happy
Nach oben Nach unten
http://gamefreakz.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeichen und bearbeitungsprogramme   

Nach oben Nach unten
 
Zeichen und bearbeitungsprogramme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GameFreakZz :: Computer :: Programme/Anwendungen-
Gehe zu: